NatĂĽrliche Suchmaschinenoptimierung
Um Ihr Geschäft auszubauen und eine große Anzahl potenzieller Kunden zu erreichen, ist die natürliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine unumgängliche Strategie. Es ist jedoch nicht immer einfach, sich mit all den Fachbegriffen der Branche zurechtzufinden, die komplex oder abstrakt erscheinen können. Um Ihnen den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung zu erleichtern, beantworten wir die häufigsten Fragen und geben Ihnen Tipps, wie Sie noch heute mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen können.
NatĂĽrliche Suchmaschinenoptimierung
Ist Google Analytics Tot?
Durch die DSGVO gezwungen und von der CNIL bedroht, hat Google gerade mit der Migration auf die neue Version seines Analytics-Tools begonnen. Ein Übel für ein Gutes? In 15 Monaten werden Universal Analytics und Analytics 360 sowie die über diese Tools gesammelten Publikumsdaten veraltet sein. Eine Änderung, die als direkte Reaktion auf die Drohungen der französischen Datenschutzbehörde CNIL gegen die Nutzung des Google-Tools in Frankreich und Europa zu sehen ist. Mit Google Analytics 4 bietet der amerikanische Riese also ein Tool an, das auf die neuen Herausforderungen im Bereich der Datenverarbeitung zugeschnitten ist und den Anforderungen der DSGVO entspricht.
Ist Google Analytics Tot?
Die Zauberformel der Suchmaschinenoptimierung
Sind Sie sicher, dass Sie den Unterschied zwischen SEO, SEA, SMO oder SEM verstehen? Diese Akronyme kommen Ihnen bekannt vor, aber sind sie das wirklich? Laut der Mehrheit der befragten Webmarketing-Manager gehört die Suchmaschinenoptimierung zwar zu den interessantesten Hebel zur Gewinnung von Traffic und Leads, aber sie ist auch einer der komplexesten Hebel. Für weniger erfahrene Personen kann es manchmal schwierig sein, die Gesamtheit oder die Besonderheiten dieser Hebel des Suchmaschinenmarketings zu verstehen! 1ère Position, eine Agentur, die seit 1999 auf SEO, SEA und SMO spezialisiert ist, erklärt Ihnen die Besonderheiten der Suchmaschinenoptimierung.