DIGITALES MARKETING

Ist Google Analytics Tot?

Durch die DSGVO gezwungen und von der CNIL bedroht, hat Google gerade mit der Migration auf die neue Version seines Analytics-Tools begonnen. Ein Übel fĂŒr ein Gutes? In 15 Monaten werden Universal Analytics und Analytics 360 sowie die ĂŒber diese Tools gesammelten Publikumsdaten veraltet sein. Eine Änderung, die als direkte Reaktion auf die Drohungen der französischen Datenschutzbehörde CNIL gegen die Nutzung des Google-Tools in Frankreich und Europa zu sehen ist. Mit Google Analytics 4 bietet der amerikanische Riese also ein Tool an, das auf die neuen Herausforderungen im Bereich der Datenverarbeitung zugeschnitten ist und den Anforderungen der DSGVO entspricht.

Ist Google Analytics Tot?

Der Wert von Mobiltelefonen im digitalen Zeitalter

WĂ€hrend sich die BedĂŒrfnisse der Verbraucher im digitalen Bereich weiterentwickelt haben, können viele Marken nicht mithalten. TatsĂ€chlich erreichen die Erfahrungen, die Unternehmen ihren Kunden bieten, selten das erwartete Niveau. Um Verbesserungsmöglichkeiten fĂŒr eine optimale digitale Beziehung zu identifizieren, ist es notwendig, das wichtigste EndgerĂ€t, ĂŒber das Kunden kommunizieren und Informationen austauschen, genau zu kennen: das Handy.

Der Wert von Mobiltelefonen im digitalen Zeitalter

L’expĂ©rience utilisateur dans la stratĂ©gie marketing

L’expĂ©rience utilisateur (UX) ne concerne pas uniquement les concepteurs multimĂ©dias. Et bien que ce soit devenue un terme Ă  la mode, il est important d’en tenir compte dans la stratĂ©gie marketing. Une url qui vous amĂšne Ă  une page d’erreur ? Vous cliquez sur un bouton et rien ne se passe ? Des images qui ne se chargent pas ? Ce sont tous des exemples d’une mauvaise expĂ©rience utilisateur.

L’expĂ©rience utilisateur dans la stratĂ©gie marketing

Einwilligung zur Verwendung von Cookies
Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, erklĂ€ren Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses und zur Erstellung von Besuchsstatistiken einverstanden. Über nachstehende SchaltflĂ€chen können Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen.
Meine Einstellungen