Die Hebel des digitalen Marketings
Die Hebel, die über das digitale Marketing zur Verfügung stehen, werden immer spezieller und spezifischer. Wenn Sie ein Gesamtbudget für Ihre Ausgaben im Internet festgelegt haben, bleibt Ihnen noch die gefährliche Aufgabe, dieses Budget zu verteilen, und das ist vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen heikel.
Die Hebel des digitalen Marketings
Die Transformation des Marketings
Das digitale Marketing ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Die Covid-Krise hat ihren Aufschwung katalysiert, und auch wenn die menschlichen Beziehungen nach wie vor von größter Bedeutung sind, wären wir nach der Zeit des großen Wiedersehens noch bereit, diese neuen Errungenschaften in den Wind zu schlagen, um genau in die Welt von damals zurückzukehren?
Die Transformation des Marketings
Der Wert von Mobiltelefonen im digitalen Zeitalter
Während sich die Bedürfnisse der Verbraucher im digitalen Bereich weiterentwickelt haben, können viele Marken nicht mithalten. Tatsächlich erreichen die Erfahrungen, die Unternehmen ihren Kunden bieten, selten das erwartete Niveau. Um Verbesserungsmöglichkeiten für eine optimale digitale Beziehung zu identifizieren, ist es notwendig, das wichtigste Endgerät, über das Kunden kommunizieren und Informationen austauschen, genau zu kennen: das Handy.
Der Wert von Mobiltelefonen im digitalen Zeitalter
L’expérience utilisateur dans la stratégie marketing
L’expérience utilisateur (UX) ne concerne pas uniquement les concepteurs multimédias. Et bien que ce soit devenue un terme à la mode, il est important d’en tenir compte dans la stratégie marketing. Une url qui vous amène à une page d’erreur ? Vous cliquez sur un bouton et rien ne se passe ? Des images qui ne se chargent pas ? Ce sont tous des exemples d’une mauvaise expérience utilisateur.
L’expérience utilisateur dans la stratégie marketing
Notifications web
Longtemps réservées aux applications mobiles, les notifications push sont aujourd’hui devenues un outil incontournable du marketing digital. Intégrées aux navigateurs web des ordinateurs et smartphones, elles permettent aux marques de communiquer en temps réel avec leurs utilisateurs, de renforcer l’engagement et de favoriser la conversion. Simples, directes et personnalisables, elles s’imposent comme un canal de communication rapide et efficace, capable de toucher l’utilisateur même lorsqu’il n’est pas actif sur le site ou l’application.